Die offizielle myticket MOBILE-Wallet
Wenn Du als Versandart die myticket MOBILE-Wallet ausgewählt hast, werden Dir Deine Eintrittskarten direkt in der myticket MOBILE-Wallet zur Verfügung gestellt. In der Regel hast Du direkt nach dem Kauf Zugriff auf Deine Tickets, in Ausnahmefällen kann es bis zu 48 Stunden dauern bis Deine Tickets in der App verfügbar sind. Alle Informationen erhältst Du per E-Mail in Deiner Bestellbestätigung.
Der QR-Code auf Deinem Ticket wird 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn automatisch sichtbar, wenn Deine Tickets bereits personalisiert sind. Beachte bitte, dass die Tickets personalisiert sind und entsprechend in der myticket MOBILE-Wallet vollständig (Vor- und Nachname) auf den/die Ticketinhaber:in personalisiert werden müssen. Erst danach wird der QR-Code auf dem Ticket sichtbar und kann am Einlass gescannt werden.
Tipp: Rufe am besten bereits vorher Deine Tickets auf, um am Einlass eine Verzögerung beim Start der App zu vermeiden.
Fragen zur myticket MOBILE-Wallet
Wie kann ich die App nutzen? Wo finde ich mein Ticket? Wie kann ich mein Konto löschen? Wann muss ich die App updaten? KontaktformularWie nutze ich die App?
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Schritt 1: App herunterladen
Die myticket MOBILE-Wallet findest Du im Apple App Store oder GooglePlay Store zum Download.
Solltest Du ein Android-Smartphone (z.B. Huawei-Gerät) benutzen, das nicht auf den Google Play Store zugreifen kann, stellen wir Dir die App als (.apk)-Dateizur Verfügung.
Die Zugriffserlaubnis auf Deine Kontakte und Bluetooth ermöglicht Dir eine bequemere Nutzung aller Funktionen der myticket MOBILE-Wallet. Die Zugriffserlaubnis kann im Nachgang über die Einstellungen in der myticket MOBILE-Wallet geändert werden. -
Schritt 2: In der myticket MOBILE-Wallet anmelden
Damit Du Deine gekauften Tickets in der myticket MOBILE-Wallet verwalten kannst, musst Du ein Konto erstellen oder schon besitzen. Nutze dafür Deine E-Mail Adresse, die Du auch zum Kauf Deiner Tickets genutzt hast. Anschließend erhältst Du eine separate E-Mail mit einem 6-stelligen Verifizierungscode. Gebe diesen ein, um zum nächsten Schritt zu gelangen. Solltest du bereits ein Konto für die myticket MOBILE-Wallet besitzen, hast du Zugriff auf alle Funktionen der App und Deine gekauften Tickets. Solltest Du noch kein Konto besitzen, musst du zunächst ein Konto erstellen und deine Profildaten vervollständigen.
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Schritt 3: Profildaten vervollständigen
Bitte gebe Deinen Vor- und Nachnamen an, um Dein Profil zu vervollständigen. Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
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Schritt 4: myticket MOBILE-Wallet im Detail
Nachdem Du ein Ticket in unserem Online-Ticketshop mit der Versandart myticket MOBILE-Wallet gebucht hast, erscheint dieses automatisch nach wenigen Minuten in der myticket MOBILE-Wallet. In Ausnahmefällen kann es bis zu 48 Stunden dauern bis Deine Tickets in der App sichtbar werden. Alle Informationen dazu erhältst Du in Deiner Bestellbestätigung.
Die App dient zur Verwaltung der Tickets und als digitale Eintrittskarte. Wenn Du noch kein Ticket in unserem Online-Ticketshop erworben hast, erhältst Du einen Hinweis, dass noch keine Tickets mit Deinem Konto verknüpft sind.
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Schritt 5: Tickets verwalten
Wenn Du auf Deinem Ticket nach unten scrollst, findest Du weitere Ticketinformationen.
Deine gebuchten Tickets findest Du in der myticket MOBILE-Wallet unter Meine Tickets. Wenn Du mehrere Tickets für eine Veranstaltung besitzt, kannst Du Dir alle weiteren Tickets mit einer Wischbewegung von rechts nach links anzeigen lassen.
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Schritt 6: Tickets zuweisen und personalisieren
Wichtig: Jedes Ticket muss auf die Person personalisiert werden, die das Ticket auch nutzt. Gehe dazu wie folgt vor:
Über den Button Gast ändern kannst Du Dein gekauftes Ticket auf Dich personalisieren. Wähle dazu den Button Ticket für mich behalten. Deine hinterlegten Profildaten werden dem Ticket zugeordnet und das Ticket auf Dich personalisiert.Über den Button "Gast ändern" kannst Du das Ticket für Deine Begleitung, welche mit Dir die Veranstaltung besucht, personalisieren. Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Alternativ kannst Du die oben beschriebenen Schritte über die "3 Punkte" am rechten unteren Bildschirmrand durchführen.
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Schritt 7: Tickets weiterleiten
Um Deine Tickets weiterzuleiten, klicke unter dem Ticket auf Ticket weiterleiten. Um mehrere Tickets weiterzuleiten, wähle +weitere Tickets zum Versenden wählen. Füge dann bitte die E-Mail-Adresse des Empfängers für das Weiterleiten Deiner Tickets hinzu. Klicke auf Abschicken und versende damit die jeweilige Anzahl an Tickets an die Personen Deiner Wahl.
Ticketweiterleitung an eine falsche E-Mail-Adresse:
Du kannst die Weiterleitung Deines Tickets noch abbrechen. Gehe dazu in das Hauptmenü und wähle den Button Ticket Weiterleitung. Es öffnet sich ein Auswahlmenü. Unter Ausstehend kannst Du den Tickettransfer abbrechen. Bestätige mit JA, um die Ticketweiterleitung abzubrechen. Bitte beachte, dass ein Transferabbruch nur möglich ist, wenn das Ticket durch den Empfänger noch nicht angenommen wurde!
Ein weitergeleitetes Ticket annehmen:
Der/Die Empfänger:in erhält eine E-Mail und muss sich ebenfalls die myticket MOBILE-Wallet herunterladen und sich in dieser registrieren bzw. anmelden. Eine Nutzung des weitergeleiteten Tickets ist ansonsten nicht möglich. Der/Die Empfänger:in muss die Annahme des Tickets unter Meine Tickets über den grünen Haken bestätigen.
Ein übertragenes Ticket zurücksenden:
Sollte Deine Begleitperson am Tag der Veranstaltung verhindert sein und Du hast das Ticket bereits weitergeleitet, gibt es die Möglichkeit das übertragene Ticket zurückzusenden, sofern dieses noch nicht personalisiert wurde. Verwende dazu den Button Übertragenes Ticket zurücksenden. Bestätige die Aktion mit JA.
Wo finde ich mein Ticket?
Für den Einlass zur Veranstaltung benötigst du den QR-Code deines Tickets. Dieser wird 48 bzw. 72 Stunden vor Veranstaltung sichtbar. Auf Deinem Ticket findest du die Information wann der QR-Code für Dich sichtbar wird.
Um das jeweilige Ticket mit dem dazugehörigen QR-Code zu öffnen, klicke auf Meine Tickets und wähle die entsprechende Veranstaltung aus. Dadurch wird das Ticket mit dem QR-Code geöffnet. Deine Tickets sind auch offline abrufbar.
Innerhalb der myticket MOBILE-Wallet ist es nicht möglich einen Screenshot vom Ticket bzw. QR-Code zu machen. Dies ist wichtig, um Betrug zu verhindern. Ein Ticket kann somit nur einmalig ausgestellt werden. Wenn Du Dein Ticket weitergeben möchtest, leite dieses bitte via App weiter.
Wie kann ich mein Konto löschen?
Möchtest Du Dein Konto löschen, dann findest Du unter Mein Profil den Button Mein Konto löschen. Bestätige die Löschung durch die Eingabe des Wortes DELETE und erneutes Klicken auf Mein Konto löschen.
Alternativ kannst Du eine E-Mail an help@myticket.de senden. Wir werden daraufhin Dein Konto dauerhaft löschen.
WICHTIG: Beachte bitte, dass alle Inhalte Deines Kontos dauerhaft gelöscht werden und nicht wieder hergestellt werden können.
Dazu gehören die mit Deinem Profil verbundenen Tickets und personenbezogenen Daten, die von der myticket MOBILE-Wallet erfasst wurden.
Wann muss ich die App updaten?
Wir arbeiten stetig an der Verbesserung der myticket-Wallet. Wenn Du die Meldung siehst, dass Du die App aktualisieren musst, führe bitte ein Update der App durch, um weiterhin alle Funktionen nutzen zu können.
Weitere Fragen?
Hast Du Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann kannst Du hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Deine Anfragen gerne und senden Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.