Reservierungszeit:

Zur Kasse

Versandhinweise für Weihnachten & die Feiertage

Unsere gesonderten Versandhinweise zu Weihnachten und den Feiertagen findest Du hier! Der Countdown für gedruckte Tickets zu Weihnachten ist abgelaufen. Mit unseren Print@Home-Tickets und Geschenk-Gutscheinen zum Selbstausdrucken können trotzdem Event-Highlights unterm Weihnachtsbaum landen!

Wie erhalte ich meine Print@Home Tickets?

Wenn Du Deine Bestellung mit einem Online-Zahlungsmittel (wie Kreditkarte, Amazon Pay oder Klarna) bezahlt hast, kannst Du Deine Print@Home Tickets direkt im Anschluss an Deine Buchung auf der Bestellbestätigungsseite herunterladen.

Parallel dazu erhältst Du eine Bestellbestätigungs-E-Mail. In dieser ist ein Link, unter dem Du Deine Print@Home Tickets auch nachträglich herunterladen kannst. Wenn Du per Vorkasse gebucht hast, erhältst Du diesen Link mit der Zahlungsbestätigungs-E-Mail.

Solltest Du keine E-Mail von uns erhalten haben, prüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner.

Darüber hinaus kannst Du Deine Tickets natürlich jederzeit aus Deinem Kundenkonto herunterladen. Wenn Du kein Kundenkonto hast, kannst Du nachträglich aus Deinem Gastkonto ein Kundenkonto generieren, indem Du HIER ein Passwort anforderst. Bitte nutze hierzu die E-Mail-Adresse, die Du für die Bestellung verwendet hast, damit die Bestelldaten und Print@Home Tickets verfügbar sind.

Wie erhalte ich meine Digitalen Tickets?

Wenn Du Deine Bestellung mit einem Online-Zahlungsmittel (wie z.B. Paypal, Kreditkarte, Amazon Pay oder Klarna) bezahlt hast, kannst Du Deine Digitalen Tickets direkt im Anschluss an Deine Buchung auf der Bestellbestätigungsseite herunterladen.

Bitte beachte: Du hast nur dann Zugriff auf Deine Digitalen Tickets, wenn Du diese auch bestellt hast. Solltest Du Colortickets bestellt haben, die postalisch übersandt werden, liegen keine Digitalen Tickets vor. Der Download dieser Tickets in digitaler Form ist über das Kundenkonto NICHT möglich.

Parallel dazu erhältst Du eine Bestellbestätigungs-E-Mail. In dieser befindet sich ein Link, unter dem Du Deine Digitalen Tickets auch nachträglich herunterladen (und bei Bedarf ausdrucken) kannst. Wenn Du per Vorkasse gebucht hast, erhältst Du diesen Link mit der Zahlungsbestätigungs-E-Mail.

Solltest Du keine E-Mail von uns erhalten haben, prüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner.

Darüber hinaus kannst Du Deine Tickets natürlich jederzeit aus Deinem Kundenkonto herunterladen. Wenn Du kein Kundenkonto hast, kannst Du nachträglich aus Deinem Gastkonto ein Kundenkonto generieren, indem Du HIER ein Passwort anforderst. Bitte nutze hierzu die E-Mail-Adresse, die Du für die Bestellung verwendet hast, damit die Bestelldaten und Digitalen Tickets verfügbar sind.

Das Digitale Ticket muss nicht ausgedruckt werden und kann einfach auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Der Barcode auf dem Ticket muss ohne Probleme gescannt werden können. Bitte achte darauf, dass das Display keine Risse oder Beschädigungen aufweist.

Zusätzlich ist das Ausdrucken Digitaler Tickets trotzdem möglich.

Ich habe nicht die bestellten Tickets erhalten. Was nun?

Wenden Dich bitte umgehend an help@myticket.de, damit wir uns um Dein Problem kümmern können.

Bei der Bestellung ist mir ein Fehler in der Lieferadresse unterlaufen. Wie kann ich diesen beheben?

Wenn Dir auffällt, dass sich ein Fehler in Deiner Lieferadresse eingeschlichen hat, wende Dich bitte umgehend an unseren Customer Service!

Wie lange dauert der Versand der Tickets?

Der Versand erfolgt in der Regel direkt nach dem Zahlungseingang. Deine Print@Home-Tickets erhältst Du per E-Mail mit der Zahlungseingangsbestätigung.

Solltest Du die Tickets 30 Tage nach der Bestellung noch nicht erhalten haben, sende uns bitte eine E-Mail an help@myticket.de, damit wir dies überprüfen können. Sollte Deine Veranstaltung früher bevorstehen oder Du Deine Print@Home/Digitalen Tickets nach Zahlungseingang nicht herunterladen können, wende Dich bitte ebenfalls an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Wie hoch sind die Versandkosten und welche verschiedenen Versandarten gibt es?

Die jeweils verfügbaren Versandarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt. Achtung: Wir liefern nicht an Packstationen! Grundsätzlich bieten wir für unsere Tickets folgende Versandarten an:

  • Standard Postversand (nur innerhalb Deutschlands): 5,90 EUR
  • Print@Home: 0,00 EUR (je nach Veranstaltung verfügbar)
  • Einwurf-Einschreiben nur innerhalb Deutschlands: 7,90 EUR
  • Einwurf-Einschreiben (weltweit): 10,90 EUR

In den Versandkosten sind unsere Bearbeitungskosten (also die Kosten für den Ticketdruck, das Material, Service etc.) bereits inbegriffen.

Was sind Buchungsgebühren?

Wir erheben bei der Online-Bestellung eine Buchungsgebühr von maximal 2,50 Euro pro Ticket. Die Buchungsgebühr ist im angezeigten Ticketpreis bereits enthalten (Bei einem Ticketpreis unter 25 Euro entfällt diese Gebühr).

In welcher Form erhalte ich mein Ticket?

Grundsätzlich werden alle Tickets als sogenannte Colortickets im Format DIN lang versandt. Deine Print@Home-Tickets erhältst Du als PDF-Anhang per E-Mail mit der Zahlungseingangsbestätigung.

Kann ich Tickets als Geschenk verpacken lassen?

Bitte beachte, dass unsere Geschenkverpackungen den Lieferungen nur beigelegt werden. Das bedeutet, wenn Du die Tickets in die Faltverpackung legen möchtest, solltest Du die Bestellung nicht an die Adresse des zu Beschenkenden senden.

WEITERE MÖGLICHKEITEN, HILFE ZU BEKOMMEN

Du hast Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann kannst Du hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Deine Anfragen gerne und senden Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.