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Kann ich meine Tickets zurückgeben? Können Tickets teilweise zurückgegeben werden (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist eine Rückgabe von Tickets generell nicht möglich. Umtausch, Umbuchungen oder Stornierungen von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert.

Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Regelung:

Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz! § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB regelt, dass das Widerrufsrecht nicht besteht bei Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, so wie es bei Veranstaltungen der Fall ist. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei einem Ticketkauf ausgeschlossen ist.

Bitte beachten sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sollten Sie eine Ticketversicherung abgeschlossen haben, reichen Sie Ihren Schadensfall bitte direkt bei der HanseMerkur ein. [Weitere Informationen]

 

Was sind Digitale Tickets?

Unsere Digitalen Tickets müssen nicht ausgedruckt werden und können beim Einlass ganz einfach auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Der Barcode auf dem Ticket muss ohne Probleme gescannt werden können. Bitte achten Sie darauf, dass das Display keine Risse oder Beschädigungen aufweist.

Zusätzlich ist das Ausdrucken Digitaler Tickets aber trotzdem möglich.

Die Digitalen Tickets berechtigen zum einmaligen Einlass in die Veranstaltung und werden nach der ersten Kontrolle automatisch entwertet. Bitte stellen Sie sicher, dass niemand sonst Zugriff auf Ihr Ticket hat, denn jedes weitere Ticket mit identischem Barcode wird abgelehnt.

Wie erhalte ich meine Digitalen Tickets?

Bitte beachten Sie: Sie haben nur dann Zugriff auf Ihre digitalen Print@Home Tickets, wenn Sie diese auch bestellt haben. Sollten Sie Colortickets bestellt haben, die postalisch übersandt werden, liegen keine Print@Home Tickets vor. Der Download dieser Tickets in digitaler Form ist über das Kundenkonto NICHT möglich.

Wenn Sie Ihre Bestellung mit einem Online-Zahlungsmittel (wie z.B. Paypal, Kreditkarte, Amazon Pay oder Klarna) bezahlt haben, können Sie Ihre Digitalen Tickets direkt im Anschluss an Ihre Buchung auf der Bestellbestätigungsseite herunterladen.

Parallel dazu erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail. In dieser befindet sich ein Link, unter dem Sie Ihre Digitalen Tickets auch nachträglich herunterladen (und bei Bedarf ausdrucken) können. Wenn Sie per Vorkasse gebucht haben, erhalten Sie diesen Link mit der Zahlungsbestätigungs-E-Mail.

Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Darüber hinaus können Sie Ihre Tickets natürlich jederzeit aus Ihrem Kundenkonto herunterladen. Wenn Sie kein Kundenkonto haben, können Sie nachträglich aus Ihrem Gastkonto ein Kundenkonto generieren, indem Sie HIER ein Passwort anfordern. Bitte nutzen Sie hierzu die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, damit die Bestelldaten und Digitalen Tickets verfügbar sind.

Das Digitale Ticket muss nicht ausgedruckt werden und kann einfach auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Der Barcode auf dem Ticket muss ohne Probleme gescannt werden können. Bitte achten Sie darauf, dass das Display keine Risse oder Beschädigungen aufweist.

Ich finde meine Print@Home Tickets nicht - wo bekomme ich sie her?

Wenn Sie Ihre Bestellung mit einem Online-Zahlungsmittel (wie Kreditkarte, Amazon Pay, PayPal oder Klarna) bezahlt haben, können Sie Ihre Print@Home Tickets direkt im Anschluss an Ihre Buchung auf der Bestellbestätigungsseite herunterladen.

Parallel dazu erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail. In dieser ist ein Link, unter dem Sie Ihre Print@Home Tickets auch nachträglich herunterladen können. Wenn Sie per Vorkasse gebucht haben, erhalten Sie diesen Link mit der Zahlungsbestätigungs-E-Mail.

Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Darüber hinaus können Sie Ihre Tickets natürlich jederzeit aus Ihrem Kundenkonto herunterladen. Wenn Sie kein Kundenkonto haben, können Sie nachträglich aus Ihrem Gastkonto ein Kundenkonto generieren, indem Sie HIER ein Passwort anfordern. Bitte nutzen Sie hierzu die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, damit die Bestelldaten und Print@Home Tickets verfügbar sind.

Meine Print@Home Tickets lassen sich nicht drucken. Was kann ich tun?

Sollten Sie Probleme beim Ausdrucken Ihrer Print@Home Tickets haben, dann geben Sie in den Druckeinstellungen bitte an, dass zwei Seiten auf einem Blatt gedruckt werden sollen. Dazu klicken Sie bitte wie gewohnt auf „Drucken“. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie bitte unter „Seite anpassen und Optionen“ auf „Mehrere“ klicken. Wählen Sie dann bei „Seite pro Blatt“ die 2 aus. Als „Ausrichtung“ geben Sie „Hochformat“ an. Nun drucken Sie die Tickets aus. Es sollten nun zwei Tickets nebeneinander auf einem Blatt gedruckt werden.

Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Wenn Sie Ihre Karten nicht mehr benötigen, können Sie diese an Familie/ Freunde/ Bekannte weitergeben. Die Tickets dürfen nicht gewinnbringend verkauft werden, heißt, der ursprünglichen Kaufpreis darf nicht überschritten werden.

Darf ich die gekauften Tickets für Gewinnspiele und Verlosungen nutzen?

Die gekauften Tickets dürfen nicht kommerziell für Gewinnspiele und Verlosungen genutzt werden.

Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Soweit im Buchungstext/Veranstaltungstext nicht anders ausgewiesen, benötigt jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, ein gültiges Ticket.
Sollten es besondere Regelungen für Begleitpersonen geben, weisen wir im Bestellprozess darauf hin.

Benötigen Kinder ein Ticket? Kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

Dies variiert von Event zu Event. Sollten es Ermäßigungen oder besondere Regelungen für Kinder geben, weisen wir im Bestellprozess darauf hin.

Ich habe mein Ticket verloren, was nun?

Leider ist es nicht möglich, Ihnen bei Verlust des Tickets, einen Ersatz zukommen zu lassen. Es ist schließlich in Umlauf und kann für den Eintritt verwendet werden. Wenn Ihnen Tickets gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an help@myticket.de. Unser Customer Service versucht dann, die Verwendung des Tickets von Fremden zu verhindern.

Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Wenn das Ticket als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum (für die An-und Abfahrt zum Event) das Ticket als Fahrschein im örtlichen ÖPNV gültig ist.

Darf ich mein Ticket verändern, indem ich z.B. den Preis unkenntlich mache?

Die Beschriftung des Tickets darf nicht unkenntlich gemacht werden. Das Überkleben mit einem wieder ablösbaren Aufkleber ist allerdings möglich.
Da die Tickets auf Thermopapier gedruckt werden, laminieren Sie diese bitte nicht ein, da die Tickets ansonsten unlesbar werden.
Auch darf der perforierte Teil des Tickets nicht vollkommen abgetrennt werden, da die Karte ansonsten ungültig ist.
Üblicherweise können beschädigte Tickets nicht ersetzt werden.

Werden meine Tickets personalisiert?

Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers in der Regel nicht aufgedruckt. Sollte es Ausnahmen geben, werden Sie deutlich darauf hingewiesen.

WEITERE MÖGLICHKEITEN, HILFE ZU BEKOMMEN

Sie haben Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann können Sie hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Ihre Anfragen gerne und senden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.