Fragen zu Personalisierung, Ticket und Versand
1. Was ist eine Käufer-Personalisierung? 2. Wie funktioniert die Personalisierung? 3. Kann ich personalisierte Tickets für meine Freunde mitbuchen? 4.1 Kann ich personalisierte Tickets weiterverkaufen? 4.2 Wie funktioniert der Wiederverkauf? 4.3 Wie erhalte ich nach dem Wiederverkauf mein Geld zurück? 4.4 Was muss ich beachten, wenn ich Tickets über den Wiederverkauf erwerbe? 5.1 Ist eine Änderung der Namen (Umpersonalisierung) möglich? 5.2 Wie funktioniert die Umpersonalisierung 5.3 Ich habe mich bei der Umpersonalisierung vertippt, was nun? 5.4 Ich habe in einer Bestellung Tickets für verschiedene Städte gebucht. Wie kann ich meine Tickets umschreiben? 6. Wie viele Tickets kann ich bestellen? 7. Was für Ticketarten werden angeboten? 8. Wann findet der Versand der Tickets statt? 9. Wie hoch sind die Versandgebühren? 10. Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln? 11. Welche Altersbeschränkungen gelten? 12. Wo kann ich Rollstuhlfahrerkarten buchen? 13. Meine Frage fehlt, wo finde ich weitere Infos?1. Was ist eine Käufer-Personalisierung?
Alle Tickets werden auf den Käufer personalisiert verkauft, das bedeutet, der Name des Käufers wird auf alle von ihm gekauften Tickets gedruckt und sie sind an ihn gebunden. Einlass zur Veranstaltung wird nur gewährt, wenn der Käufer, dessen Name auf allen Tickets gedruckt ist, mit dabei ist und sich ausweisen kann.
2. Wie funktioniert die Personalisierung?
Für die Käufer-Personalisierung wird automatisch der Name verwendet, der bei der Bestellung auf der Kunden-Login- bzw. Gast-Checkout-Seite angegeben wird. Es gibt kein separates Eingabefeld! Bei Einlass muss sich der Ticketkäufer, dessen Name auf das Ticket gedruckt wurde, mit Personalausweis identifizieren. Es darf also kein falscher Vor- oder Nachname angegeben werden.
3. Kann ich personalisierte Tickets für meine Freunde mitbuchen?
Ja, das geht. Auf alle Tickets wird jedoch der Name des Ticketkäufers gedruckt. Das heißt, die Freunde erhalten nur zusammen mit dem auf dem Ticket genannten Ticketkäufer Einlass zum Konzert. Sie sind seine Begleitpersonen.
4.1 Kann ich personalisierte Tickets weiterverkaufen?
Personalisierte Tickets können nur zum Originalpreis plus Nebenkosten des Erwerbs von max. € 10,00 und nur über die offizielle myticket.de Wiederverkaufsplattform weiterverkauft werden. Die Tickets können ganz einfach im Kundenkonto über den Punkt „Tickets wiederverkaufen“ auf der Wiederverkaufsplattform eingestellt werden.
Sollten die Tickets mit einem Gastkonto gekauft worden sein, so kann das Gastkonto ganz einfach in ein Kundenkonto umgewandelt werden. In diesem ist dann auch die Bestellung bereits enthalten. (s. FAQ 10 „Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?“)
Der Wiederverkauf ist ab dem 01.03.2025 bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Konzert möglich.
4.2 Wie funktioniert der Wiederverkauf?
Der Wiederverkauf der BÖHSE ONKELZ Tickets ist bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Konzert möglich.
- Geh auf die offizielle Plattform, auf der Du die Tickets der Böhsen Onkelz gebucht hast
- Melde Dich mit Deinem Kundenkonto an
(Info: Wenn Du kein Kundenkonto hast, kannst Du über „Passwort vergessen“ Dein Gastkonto in ein Kundenkonto umwandeln) - Klicke im Kundenkonto-Menü auf den Punkt „Tickets wiederverkaufen“
- Du siehst nun die Tickets, die Du weiterverkaufen darfst
- Klicke auf „+Details“, hake die Tickets an, die Du weiterverkaufen möchtest und klicke auf „ausgewählte Tickets wiederverkaufen“
Info: Solange die Tickets noch nicht verkauft wurden, kann das Einstellen auf der Wiederverkaufsplattform auch wieder rückgängig gemacht werden. - Die Tickets sind nun auf der offiziellen myticket.de Wiederverkaufsplattform unter https://wiederverkaufsplattform.myticket.de/ für einen anderen Fan buchbar. Die Wiederverkaufsgebühr von 10€ trägt der Käufer und wird auf den Kaufbetrag aufgeschlagen. Du kannst deine Tickets mit einer Range von 80-100% des Originalpreises anbieten.
- Sobald die Tickets verkauft worden sind, erhältst Du eine Benachrichtigung per E-Mail mit allen Informationen zur Rückzahlung.
4.3 Wie erhalte ich nach dem Wiederverkauf mein Geld zurück?
Sobald die Tickets verkauft worden sind, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit allen Informationen zur Rückzahlung.
Bitte beachte: Die in deinem Besitz befindlichen Tickets mit individuellem Barcode werden mit dem Wiederverkauf automatisch storniert und berechtigen nicht mehr zum Einlass auf das Konzertgelände. Die Tickets dürfen weder verwendet noch weitergegeben werden. Der neue Käufer erhält eigene, auf ihn personalisierte Tickets mit neuem Barcode. Als hinterlegter Besitzer der stornierten Tickets bist du verpflichtet sicherzustellen, dass die Tickets nicht in falsche Hände gelangen. Andernfalls behalten wir uns rechtliche Schritte gegen Dich vor.
4.4 Was muss ich beachten, wenn ich Tickets über den Wiederverkauf erwerbe oder verkaufen möchte?
Wichtig ist, dass Tickets, die über die Wiederverkaufsplattform erworben wurden, kein weiteres Mal auf diesem Wege verkauft werden können.
Solltest Du Schwerbehinderten- und Begleitertickets oder Rollstuhl- und Begleitertickets wiederverkaufen wollen, melde Dich bitte unter inklusion@myticket.de bei uns. Der Wiederverkauf dieser Tickets ist auf dem hier beschrieben Wege leider nicht möglich.
5.1 Ist eine Änderung der Namen (Umpersonalisierung) möglich?
Sollte der Ticketkäufer nicht selbst zum Konzert gehen können und ist ein Weiterverkauf über die geschlossene Plattform (siehe Frage 4) nicht möglich, so kann eine Umpersonalisierung durchgeführt werden. Eine Umpersonalisierung ist im Zeitraum 15.09.- 28.09.2025 über die jeweiligen Shops geplant.
Bei kurzfristig verhinderten Kartenkäufern können vor Ort die Tickets auf einen neuen Namen umgeschrieben werden. Das genaue Prozedere geben wir im Vorfeld der Shows bekannt. Es wird eine Ausweiskopie des ursprünglichen Käufers ( Vorder- und Rückseite ) benötigt. Die Gebühren für die Umpersonalisierung vor Ort sind 10€ pro Auftrag.
5.2 Wie funktioniert die Umpersonalisierung?
- Die Tickets für die Konzerte der BÖHSEN ONKELZ können kostenpflichtig vom 15.09.- 28.09.2025 vom ursprünglichen Käufer auf eine andere Person umgeschrieben werden.
- Das Umpersonalisierungsformular kann über die offizielle Verkaufsplattform https://onkelz.myticket.de/ genutzt werden.
- Es können immer nur alle zur Bestellung gehörenden Tickets umpersonalisiert werden.
- Wenn Tickets für verschiedene Städte/Termine gebucht wurden, muss jeweils eine Umschreibung pro Stadt/Termin vorgenommen werden.
- Nach Bezahlung und dem vollständigen Ausfüllen des Umpersonalisierungsformulars erhältst Du eine automatisierte E-Mail mit den erforderlichen Dokumenten. Das Umpersonalisierungsformular ist auszudrucken und von dir zu unterschreiben. Mit der Unterzeichnung erklärst Du, dass das oder die Ticket(s) nicht zu einem höheren Preis an den neuen Ticketinhaber als den Originalpreis plus Nebenkosten des Erwerbs von max EUR 10,00 übertragen wurde(n), die Weitergabe bzw. -vermittlung nicht gewerblich erfolgte und keine von dem Veranstalter nichtautorisierte Widerverkaufsplattform genutzt wurde.
- Diese Dokumente, sowie die auf Dich personalisierten Originaltickets, musst Du an den neuen Ticketinhaber weiterreichen. Beides muss beim Einlass zu dem Konzert vorgezeigt werden.
Info: Der Name, der auf den Originaltickets steht, wird also nicht geändert. - Bei kurzfristig verhinderten Kartenkäufern können die Tickets vor Ort auf einen neuen Namen umgeschrieben werden. Das genaue Prozedere gibt der Veranstalter im Vorfeld der Shows bekannt. Die Gebühren für die Umpersonalisierung vor Ort sind 10€ pro Auftrag.
5.3 Ich habe mich bei der Umpersonalisierung vertippt, was nun?
Solange der Name klar erkennbar bleibt und nur einzelne Buchstaben falsch sind, verhindern Tippfehler nicht den Einlass.
5.4 Ich habe in einer Bestellung Tickets für verschiedene Städte gebucht. Wie kann ich meine Tickets umschreiben?
Wenn Tickets für verschiedene Städte/Termine gebucht wurden, muss jeweils eine Umschreibung pro Stadt/Termin vorgenommen werden. Die Bearbeitungsgebühren von 10€ fallen dann jeweils pro Umschreibungsauftrag an.
6. Wie viele Tickets kann ich bestellen?
Der Ticketkauf ist pro Person auf eine maximale Anzahl von 4 Tickets pro Show beschränkt.
7. Was für Ticketarten werden angeboten?
Es gibt Premium Hard-Tickets und Print@Home Tickets.
Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig von unserem Partner Printabl gedruckt und verschickt. Für echte Fans und als Geschenk sind sie das Ticket der Wahl.
Die Print@Home Tickets sind einfache Papiertickets, die nach Zahlungseingang direkt heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden können.
Beide Ticketarten sind personalisiert.
8. Wann findet der Versand der Tickets statt?
Die exklusiven Premium Hard-Tickets werden eigens im Tournee-Design gestaltet, sind aus hochwertigem Material und werden aufwendig gedruckt. Daher erfolgt der Versand innerhalb von 14 Tagen. Der Versand der Tickets des ersten Drucklaufs erfolgt bis 16.12.2024.
Sollten die Tickets früher benötigt werden, empfehlen sich die Print@Home Tickets. Diese sind ebenfalls personalisiert und können per Link nach dem Zahlungseingang direkt heruntergeladen und gedruckt werden.
9. Wie hoch sind die Versandgebühren?
Die Versandgebühren beinhalten Kosten für Ticketdruck, Material, Service & Porto.
Versandgebühr pro Ticket:
- Standard Postversand Deutschland: 1,60 Euro
- Einwurf Einschreiben Deutschland: 3,50 Euro
- Standard Postversand Österreich: 2,50 Euro
- Einschreiben international: 4,00 Euro
- Print@Home: 0,00 Euro
10. Kann ich mein Gastkonto nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?
Ja. Wurde die Bestellung mit einem Gastkonto durchgeführt, ist es auch im Nachhinein möglich daraus ein Kundenkonto zu generieren. Die Daten aus der getätigten Gastbuchung werden dabei mit dem neu erstellten Kundenkonto verknüpft. Das Passwort zur Generierung eines Kundenkontos aus einem Gastkonto kann HIER angefordert werden.
11. Welche Altersbeschränkungen gelten?
Kinder unter 8 Jahren dürfen das Konzert auch in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person nicht besuchen. Es sollte vor allem im eigenen Interesse sein, keine Säuglinge auf das Konzert mitzubringen.
Kinder und Jugendliche über 8 Jahre und unter 16 Jahren können das Konzert in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen. Wenn es sich dabei nicht um ein Elternteil handelt, muss die begleitende Person über 18 Jahre alt sein und eine Vollmacht zur Erziehungsbeauftragung vorweisen, die von den Eltern zu unterschreiben ist. Zudem ist eine Ausweiskopie des entsprechenden Elternteils beizufügen.
Die im Erziehungsauftrag verantwortliche Person hat das Kind/den Jugendlichen auch während der Veranstaltung zu beaufsichtigen und benötigt ebenso eine Eintrittskarte. Pro Begleitperson können nur 2 Kinder/Jugendliche beaufsichtigt werden. Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen sich mit einem Kinder- oder Personalausweis ausweisen können.
Das Sicherheitspersonal vor Ort kann die Betreuung von Kindern/Jugendlichen nicht übernehmen. Sie können nicht ohne Begleitperson zum Eingang gebracht und später wieder abgeholt werden. Es gibt keine Ausnahmen und auch keine Möglichkeiten, von dieser Regelung Abstand zu nehmen.
Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) Deuschland: Herunterladen
Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) Österreich: Herunterladen
12. Wo kann ich Rollstuhlfahrerkarten buchen?
Tickets für Menschen mit Schwerbehinderung bzw. Rollstuhlfahrende sind ausschließlich per E-Mail unter inklusion@myticket.de erhältlich.
Buchungsanfragen werden chronologisch ab dem Eingang bearbeitet – wir bitten darum, von mehrfachen Nachfragen abzusehen.
Bitte beachte, dass die Kapazitäten der Tickets begrenzt sind und dass wir unter Umständen nicht jedem Einzelnen den Wunsch nach Tickets erfüllen können.
In jedem Fall wirst Du in eine entsprechende Auskunft von uns erhalten, was jedoch bis zu 5 Werktage dauern kann.
Wir bitten entsprechend um ein wenig Geduld.
13. Meine Frage fehlt, wo finde ich weitere Infos?
Die hier aufgeführten „Häufigen Fragen“ wurden speziell für den Ticketverkauf der Böhsen Onkelz zusammengestellt. Weitere Informationen findet Ihr in unseren generellen FAQ, die unter Umständen nicht passgenau für Euren Kauf sind. Bei unterschiedlichen Antworten haben die o.g. speziellen FAQ Vorrang.
Es gelten die AGB sowie die Zusatz-AGB des Veranstalters.
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Ihr habt Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann könnt Ihr hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten alle Anfragen gerne und schnellstmöglich.
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