Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Bryan Ferry
Bryan Ferry

Über Bryan Ferry

Bryan Ferry

Er gilt als einer der innovativsten und stilsichersten Musiker, Songwriter und Sänger der internationalen Pop- und Rockszene: Bryan Ferry!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Bryan Ferry

Seit mehr als vier Jahrzehnten kombiniert die Stilikone des Pop gekonnt amerikanischen Glamour mit europäischer Erfahrung, begeistert musikalisch (ob nun als Sänger von Roxy Music oder auf Solopfaden) mit Kompositionen, die sowohl klassisch, als auch zeitlos modern sind. 1945 in Washington, England geboren, wurde Bryan Ferry zunächst in den 1970er Jahren als Sänger der von ihm gegründeten Band Roxy Music bekannt und machte sich parallel schnell auch einen Namen als Solokünstler. Hochgelobt wurde die „vitale, aufregende und explosive Mischung“ aus hartem Rock’n’Roll, Soul sowie Rhythm and Blues von Musikmagazinen wie Sound. In den 1980ern sind Hits wie „Slave to Love“ und „Don’t Stop the Dance“ nicht aus den Charts und von den Plattentellern wegzudenken.

Das von Bryan Ferry gegründeten und geleitete The Bryan Ferry Orchestra interpretiert Ferrys Songs im Stil des 1920er Jazz. Mit ihm hat Bryan Ferry den Song „Love ist he Drug“ zum Soundtrack von Baz Luhrmanns Film „The Great Gatsby“ beigesteuert.